DE
Beratung & Verkauf +49 7707 99040

Über uns

Erfahrung und Dynamik

Die Erfolgsgeschichte von griwecolor als Dispersionsfarbenhersteller beginnt im Jahr 1996. Inzwischen zählt unser Team 15 engagierte Mitarbeiter. Mit langjähriger Erfahrung in der Farbbranche und dem sicheren Gespür für die Nischen des Marktes haben wir uns einen starken Namen gemacht. Nicht zuletzt, weil wir ausschließlich auf hochwertige Rohstoffe zurückgreifen und unsere Produktpalette stetig erweitern. Aufgrund der großen Rohstoffbreite sind uns hierbei nahezu keine Grenzen gesetzt. Durch eine straffe Organisation und Abwicklung bieten wir ein ausgesprochen gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Für qualitätsbewusste Kunden, die umweltverträgliche, schadstoffarme und wässrige Farben verwenden, führt kein Weg mehr an unserer Produktionsstätte in Döggingen vorbei. Hier wird jedes Anliegen zur Chefsache erklärt, sodass wir innerhalb kürzester Zeit maßgeschneiderte Waren liefern können, die den Anforderungen unserer Kunden entsprechen, selbst bei kleinen Mengen. Zusammen mit dem Kunden analysieren wir die Anforderungen an das jeweilige Produkt und erarbeiten schnell und zuverlässig individuelle Lösungen, entwickeln Nischenprodukte und optimieren sie kontinuierlich. Ergebnis dieser Philosophie sind Erfolgsprodukte, mit denen wir zum Teil eine Marktführerposition einnehmen.

Stichpunkt Logistik: Innerhalb Deutschlands werden unsere Waren direkt ausgeliefert, größtenteils innerhalb von 24 Stunden. Wir sind uns sicher, jeden unserer Kunden zu dessen individuellen Bedürfnissen zufrieden zu stellen. Denn unsere Farben sind nachhaltig produziert, erfüllen oder übertreffen die Umweltauflagen und sind problemlos in der Anwendung. Sie sollten uns kennen lernen. Denn wir machen Ihr Leben bunter.

Was griwecolor Ihnen bieten kann:

gc
  • hochwertige Dispersionsfarben für innen und außen
  • Sonderentwicklungen für Industrie und Handwerk
  • Farbberatung
  • Problemlösungen bei kritischen Untergründen
  • Farbton-Einstellungen nach allen Vorlagen

griwecolor Philosophie

Unsere Vision ist es, bei unseren Entwicklungen und Erzeugnissen stets das Optimum an Qualität zu erlangen. Technologisch sind wir auf dem neuesten Stand der Forschung. Wir bilden uns ständig fort und orientieren uns an den Bedürfnissen unserer Kunden. Das Ergebnis: Innovative Produkte, mit denen wir auch Marktführer-Positionen einnehmen.

Stichwort Nachhaltigkeit und Umweltschutz: Alle Farben und Beschichtungen von griwecolor sind umweltverträglich, klimafreundlich und schadstoffarm. Sie sind problemlos in der Anwendung und erfüllen oder übertreffen Umweltauflagen in der Regel sogar deutlich.

Da wir ein Unternehmen mit kurzen Wegen sind, finden wir bei speziellen Kundenwünschen schnell individuelle Lösungen, selbst wenn es um kleine Mengen geht. Gleichzeitig bieten wir ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Jörg Grieshaber
Geschäftsführung Entwicklung und Technik

„Im Zeitalter des Klimawandels wird es immer wichtiger, innovative Produkte mit einer positiven Energiebilanz nachhaltig zu entwickeln. griwecolor ist für individuelle Sonderentwicklungen bekannt. Und in Sachen Rohstoffen können wir ohnehin aus dem Vollen schöpfen. So optimieren wir unsere Farben und Beschichtungen kontinuierlich und tragen den Umweltanforderungen ständig Rechnung. Dauernder Fortschritt ist hier Programm.“

Sven Wehinger
Geschäftsführung Marketing und Vertrieb

„Bei griwecolor ist jedes Anliegen „Chefsache“. Sven Wehinger steht dafür ein, dass selbst komplizierte Kunden-Anfragen umgehend und kompetent erledigt werden. „Individuelle Problemstellungen fordern unser Team an Spezialisten heraus, aber gerade das ist unsere Stärke. Wir kennen unsere Produkte und finden aufgrund langjähriger Erfahrung schnell Lösungen. Wichtig ist uns auch, dass die Produkte bei einer großen Design- und Farbenvielfalt beste Schutzfunktionen bieten. Denn wir sind erst zufrieden, wenn unsere Kunden es auch sind.“

griwecolor Historie

1996

Gründung der Firma griwecolor Farben und Beschichtungen GmbH durch die beiden Gesellschafter Jörg Grieshaber und Franz Wehinger beim Amtsgericht Donaueschingen.

1996/97

Neubau einer Halle als Firmensitz im damals noch neu ausgewiesenen Gewerbegebiet „Wieselbrunnen“ in Döggingen. Darin untergebracht wurde die Produktion, das Lager sowie die Entwicklung und Verwaltung.

2000

Anbau einer Überdachung im Außenbereich zur Erweiterung der Lagermöglichkeiten.

2002

Anbau einer weiteren Halle mit Unterkellerung von ca. 1.500 m2 für Produktion und Lager.

2003

Produktionsverlagerung in den Neubau.

2010

Anbau/Installation einer automatisierten Fertigung mit zwei Edelstahlfertigungsbehältern mit Abfüllstation und jeweils 5 cbm Fertigungsvolumen.

2015

Eintritt der nächsten Generation. Diana Licht, Tochter des Geschäftsführers Jörg Grieshaber, tritt für die zweite Generation ins Unternehmen ein.

2017

Sven Wehinger tritt als potenzieller Nachfolger von Franz Wehinger bei griwecolor ein.

2018

Franz Wehinger tritt in den verdienten Ruhestand ein. Sein Sohn Sven übernimmt zum 01.01.2018 die Nachfolge des Geschäftsführers Marketing und Vertrieb.

2021

Umfirmierung von griwecolor Farben und Beschichtungen GmbH in griwecolor GmbH.

2022

Erteilung der Prokura an Frau Diana Licht.

Die Spezialisten für Farben und Beschichtungen.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Copyright 2024 griwecolor GmbH
Es werden nur notwendige Cookies sowie OpenStreetMap geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.